Mobilitätswoche

von MS Inzing
23. September 2024

Blühende Straßen

Dass der Straßenraum nicht nur Verkehrsfläche für Autos ist, sondern auch bunter Lebensraum für uns alle sein kann, bewiesen in der zweiten Schulwoche unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren eindrucksvollen Bildern auf Asphalt. Auf ca. 100 Quadratmetern nördlich unseres Schulgebäudes setzten 46 begeisterte und hochmotivierte Künstlerinnen und Künstler aus allen 13 Klassen ihre Ideen um und wollen mit Blüten, Blättern, Schmetterlingen, Käfern, Spinnen, Fischen und vielen anderen liebevoll gestalteten Motiven darauf aufmerksam machen, wie wertvoll und schützenswert Wiesen, Bäume und Flüsse sind, statt Beton und Asphalt. Künstlerisch begleitet wurde das Malprojekt, das im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche vom 16. bis zum 22. September stattfand, von den Lehrerinnen für Kunst und Gestaltung Monika März und Christina Permann.  Unsere Malaktion wurde von der Gemeinde mit Farben und Pinseln und Straßenabsperrungen unterstützt und erfreut schon viele große und kleine Verkehrsteilnehmer.